Ganz wichtig: ES GEHT NICHT UMS GEWINNEN! Gewonnen hat jeder, der geiles Spiel produziert und erlebt hat! Das kann durchaus bewusstes Aufliegenlassen von Charaktergeheimnissen oder suizidale Handlungen bedeuten. Die Welt retten kann schließlich jeder...

Liverollenspiel ist kein Spiel gegeneinander, auch wenn die Charaktere die wir spielen gegeneinender arbeiten, sich teilweise auch hassen und töten wollen. Wir werden gutes Konfliktspiel forcieren, was aber nicht bedeutet, dass Charaktere einander sofort umbringen oder anderweitig aus dem Spiel nehmen. Es geht darum, sich gegenseitig ein gutes Spielangebot zu bieten.

Spielt so wie der Leser des Buches oder Zuschauer einer Serie es gern miterleben würde. Habt keine Angst eine Situation auch mal eskalieren zu lassen!

Bei den Intrigenspielen unserer
Tales from the North - Reihe ist es wichtig, selbst die Initiative zu ergreifen. Wer still in der Ecke sitzt und darauf wartet, dass irgendein Plot zu ihm/ihr kommt, wird leer ausgehen. Unsere Devise ist (metaphorisch wie wortwörtlich): Spielt um euer Leben!

Wir möchten die Intensität und die emotionale Härte der Vorlage im Liverollenspiel umsetzen, was bedeutet, dass es auf unseren Veranstaltungen zum Bruch mit üblichen Larp-Tabus kommen kann. Solche Situationen müssen unbedingt reflektiert und verantwortungsbewusst angegangen werden!
Du kannst was du darstellen kannst.
Das Können eines Charakters muss zu diesem natürlich passen.
Ein Lord wird eher nicht wissen, wie man Schlösser knackt, ein Dieb aus der Gosse hat selten Kenntnis von höfischen Tänzen.

Überlege ob deine Aktion deinem Gegenüber ein gutes Spielangebot ist.
Z.B. ist ein unspektakulärer Meuchelmord ohne Charakterspiel vor allem für das „Opfer“ keine schöne Situation.
Wenn man aber die Möglichkeit zur Reaktion einräumt und/oder die Szene epischer / spannender gestaltet, können alle Beteiligten Spaß daran haben.

Trefferpunkte: Wenn es zu martialischen Auseinandersetzungen kommt, gilt auch hier die epische Einstellung: „Zähl keine blöden Punkte sondern spiel's geil aus!“

Heilung: Es gibt keine magische Heilung, somit wird jede Verletzung eine geraume Zeit zur Heilung benötigen. Maester haben zwar manche Mittel zur Verfügung, können aber auch keine Wunder wirken.

Wir verzichten bewusst auf weitere Regeln und vertrauen auf eure Fairness.

Unser Intrigenspiel ist auf den Adel ausgelegt. Bedienstete und Gesinde sind demnach nicht nötig aber dennoch gern gesehen. (beim Essen unterstützt uns das gewandete Personal der Burg).
Es ist wichtig, dass alle Häuser, Gruppierungen und/oder Charaktere, die an dem Spiel teilhaben werden, eine gute Motivation für ihre Anwesenheit auf Krimstone Keep haben. Diese Motivationen werden wir gemeinsam mit euch Entwickeln.
Wir möchten keine Einzelspieler auf dem „A Matter of Loyalty“, um die Spieldynamik nicht zu bremsen. Die bespielten Häuser sollten aus jeweils mindestens 3 Spielern bestehen. Dazu könnt ihr in Absprache mit uns  sehr gern euer eigenes Haus erschaffen, oder meldet euch zu einem der Spielerhäuser an, die wir im Rahmen der Tales from the North - Kampagne erschaffen haben.
Impressum

Die Anreise nach Krimstone Keep soll eine Intime-Anreise sein. Um euch aber nicht durch mehrere Kilometer Schnee zu jagen, werden wir euch nur die letzten Meter zu Fuß laufen lassen. Das soll wie folgt aussehen:

- Anreise mit dem Auto, Parken auf dem oberen Parkplatz der Ehrenburg.
- Von dort aus geht es mit einem Shuttle-Service auf den unteren Parkplatz der Ehrenburg
- Check In und Umziehen in einem Pavillon auf dem unteren Parkplatz
- kurzer Fußweg zur Burg.

Bedienstete werden euch mit dem Gepäck zur Hand gehen. Entsprechend bitten wir darum, nur das einzupacken, was unbedingt nötig ist. Da die Burg völlig ambientegerecht ausgestattet ist, braucht ihr z.B. kein Geschirr, keine Kerzenleuchter, oder Ähnliches. Lediglich eine Laterne o.ä. für den Weg zur Burg wäre zu empfehlen...
    
Bitte überlegt euch was für einen Charakter ihr gern spielen würdet. Jeder Charakter braucht eine Motivation, auf dem Event zu sein (s.o.), ein Ziel, welches er dringend erreichen möchte und Hindernisse, die sich ihm auf dem Weg dorthin entgegen stellen.
Wir werden die Charaktere auf das Setting anpassen und mit den Geschehnissen und Charakteren der Mitspieler so intensiv wie möglich und nötig verknüpfen. Damit erweitern wir die Spielmöglichkeiten und vergrößern die Spieldichte.

Die Charaktere, die ihr spielt werden Stärken und Schwächen haben, Vor- aber auch Nachteile. Je mehr Schwächen und Nachteile man integriert, desto intensiver wird erfahrungsgemäß das Spiel, das man mit einem solchen Charakter erleben kann. Hier findet ihr ein von uns vorgeschlagenes Charakterblatt: Charakterblatt

Um euch mit anderen Charakteren zu verknüpfen und um euch im Spiel zu finden, benötigen wir unbedingt ein gut erkennbares Foto von euch. Dies muss nicht exakt die Rolle sein, die ihr spielen werdet, wenn man euren Charakter darauf erkennen kann.

Anmeldung, Hintergrund, Charakterblatt und Foto schickt bitte an maester@tales-from-the-north.de